Aktuelles

27.10.2021

Unser Brandschutz-Team wächst weiter

Wir begrüßen mit Sander Höck einen weiteren Ingenieur in unserem Team und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an spannenden Projekten.

 

04.10.2021

Neue Homepage von HZI geht online

Wir freuen uns, Ihnen ab heute unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können.

In den letzten Monaten haben wir zusammen mit Faktor E intensiv an unserem Relaunch gearbeitet. Neben neuer Technik und einem modernen Design stand auch die Anpassung unserer Projekte im Fokus der Neugestaltung.

Auch die Optimierung für mobile Endgeräte war Teil dieses neuen Konzeptes. So können Sie nun als Kunde, Planungspartner, Bewerber oder einfach nur interessierter Besucher unserer Seiten ohne großen Aufwand einen detaillierten Einblick in unsere Kompetenzen und Leistungen erhalten.

01.08.2021

Wir freuen uns über Zuwachs!

Bereits seit Februar unterstützt Lisa-Marie Saaber unsere Konstrukteure im Brandschutz.

Guido Hesseler verstärkt seit Mitte Juni unser Ingenieurteam.

Um den immer umfangreicheren Tätigkeiten in den Bereichen Sekretariat und Buchhaltung gerecht zu werden, unterstützt Hanne Nettekoven das Brandschutz-Team seit August. Sie wird zukünftig Ihre Ansprechpartnerin in diesen Bereichen sein.

Wir sind sehr froh über diese Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

20.07.2021

Neues Bürogebäude für HZI

Unsere internen Planungen laufen seit Ende 2019 und voraussichtlich Ende 2022 wird es soweit sein: Dann wird HZI innerhalb der Stadt Bonn an seinen neuen vergrößerten Standort umziehen.

Im Mai 2021 starteten nun die Baurbeiten zu unserem neuen Bürogebäude in Bonn-Beuel auf Pützchens Chaussee.

Derzeit erfolgen die Gründungsarbeiten zusammen mit dem unterirdischen Lüftungskanal. Anschließend werden die Erdsonden der Geothermie im Bereich der Tiefgarage hergestellt.

Foto: © OEZEN-REIMER + PARTNER

21.06.2021

Sammelaktion alte Handys

Um möglichst viele alte ungenutzte Handys aus ihrem Schubladen-Dasein zu befreien und einem sinnvollen Zweck zuzuführen, sammeln wir diese in unserem Büro seit Mitte Juni für die GsU ein.

Aus dem Erlös werden Projekte der Kinderschutz-Stiftung „It´s for Kids“ unterstützt, die bundesweit unterschiedliche Projekte zum Schutz missbrauchter, vernachlässigter, misshandelter oder benachteiligter Kinder fördert.

Der Sammelbehälter konnte beim Kooperationspartner Telekom bestellt werden und wird für einige Wochen in unserem Büro in Bonn stehen. Da sich gerade noch viele Mitarbeiter seit dem letzten Corona-Lockdown im Homeoffice befinden, soll jeder die Gelegenheit haben, seine „Schätze“ hier einzuwerfen.

Nach nur wenigen Wochen hat sich diese bereits gut gefüllt.

03.03.2021

Neue HZI-Gesellschaft für den Brandschutz

Am 01.10.2019 erfolgte die Eintragung der
Henneker Zillinger Beratende Ingenieure Brandschutz PartG mbB
ins Partnerschaftsregister des Amtsgerichtes Essen (Registerblatt PR 4552).

Partner der Gesellschaft sind

  • Dipl.-Ing. (FH) Frank Nermerich
  • Dipl.-Ing. (FH) Yvonne Müller
  • Dr.-Ing. Wulf Zillinger
  • Martin Henneker, M.Sc.

Gegenstand der Gesellschaft ist die gemeinschaftliche Berufsausübung der Partner als Beratende Ingenieurin und Beratende Ingenieure sowie Sachverständigentätigkeiten auf dem Gebiet des Ingenieurwesens im Fachbereich Brandschutz sowie verwandte Tätigkeiten.

Zukünftig werden somit alle brandschutztechnischen Belange in unserem Hause von dieser Gesellschaft bearbeitet.

Wir gratulieren in diesem Zusammenhang Frau Yvonne Müller, die am 29.11.2019 vom Präsidenten der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, zur staatlich anerkannten Sachverständigen für die Prüfung des Brandschutzes ernannt wurde und ab sofort als solche tätig ist.

Die Homepage der Henneker Zillinger Ingenieure wird derzeit überarbeitet, so dass die neue Brandschutz-Gesellschaft demnächst an dieser Stelle präsent ist.